Stampin‘ Up! – Nachlese vom Teamtreffen

Nun ist unser Teamtreffen schon fast wieder einen Monat her und ich bin noch immer nicht dazu gekommen, davon zu berichten … die Zeit vor der Geburt von unserer Nr.2 ist einfach irgendwie randvoll mit soooo vielen anderen Dingen und ich bin aufgrund der Symphysenlockerung so selten am PC …

Dabei war das Treffen der lieben Demokolleginnen sooo schön! Hier ein paar Impressionen:

Wie du sicherlich siehst, gab es ein tolles Buffet, zu dem jede etwas beigetragen hat; ein Gewinnspiel; wir haben gebastelt und getratscht … und es gab natürlich Team-Schenklis. Ich hatte für alle eine Backmischung für Vanillekipferl in eine kleine Flasche gefüllt und diese entsprechend verziert:

Falls du die Backmischung nachmachen willst, brauchst du eine Flasche mit 250ml Fassungsvermögen. In diese schichtest du nacheinander

100g Mehl

30g Zucker

30g gehackte Mandeln

1 Packung Vanillezucker

1 Prise Salz

und füllst das oberste Stück dann nochmal mit Mehl auf.

Hinzufügen muss man der/die Beschenkte dann nur noch 1 kleines Eigelb und 60g Butter. Der Teig muss dann geknetet werdenun danach ca. 1 Stunde kalt stehen. Danach kleine Hörnchen formen und bei  160°C (Heißluft)  ca. 12 Minuten backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Stampin‘ Up! – Nachlese vom Teamtreffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s