Stampin‘ Up! – Stehsammler für Prägefolder {Mein Beitrag zur INKSPIRATION Week}

inkspiration Week, Frühjahr, Sommer, Katalog, BlogHop, Stampin Up, Esslingen

Obwohl ich ja nun schon seit einiger Zeit ein ganzes Bastelzimmer mein Eigen nennen darf, herrscht rund um meinen Schreibtisch oftmals Chaos. Dies liegt vor allem daran, dass immer mehr schöne Produkte dazu kommen und für alles irgendwo eine Aufbewahrungsmöglichkeit gefunden werden muss.

Seit Anfang des Monats ist dann auch noch ein neues Tool in den Zubehör-Park eingezogen: die Texture Boutique oder wie ich sie liebevoll nenne: BigShot’s kleine Schwester. Mit ihr können alle Prägefolder genutzt werden, die es für die BigShot gibt und sie ist der günstige Einstieg in die Zubehör-Welt 😉 Für nur 35,95€ könnte sie schon bald auch bei dir einziehen!

Damit wären wir dann aber auch schon bei den ebenfalls notwendigen Prägefoldern: Ich bin ja bereits seit längerem glückliche BigShot-Besitzerin und so haben sich auch schon vor Anschaffung der Texture Boutique verschiedenste Prägefolder bei mir angesammelt. Bislang flogen diese alle mehr oder weniger unsortiert im Regal umher. Doch das hat nun ein Ende, denn ich habe mir einen passenden Stehsammler einfach selbst gebastelt:

Benutzt habe ich dafür 12″ x 12″ Cardstock in Flüsterweiß, den DSP-Block „frisch  & farbenfroh“, Cardstock in Jade und Schwarz, die Stempelsets „Life in the Forest“ und „ABC – 123 Outline“, Prägepulver in weiß, die 1 1/4″ Kreisstanze und den 1 3/4″ Wellenkreis.

Und damit du siehst, was du mit den Prägefoldern und der Texture Boutique/der BigShot so schönes zaubern kannst, zeige ich dir auch g’schwind noch eine passende Karte:

Stehsammler, Life in the Forest, frisch & farbenfroh, Jade, Glutrot, Flüsterweiß, Schwarz, Embossing, Stampin up, Esslingen, Prägefolder, Kreisstanze, Wellenkreis, Texture Boutique, Pappilon Potpourri, Mini-Schmetterling, Eleganter Schmetterling

Zu gewinnen gibt es bei mir heute das Stempelset „Petal Parade“ in Clear. Wenn du dir meine Beiträge der letzten Tage anschaust, wirst du viele schöne Ideen rund um dieses Set finden 😉

Und in den Lostopf hüpfst du wie folgt:

1 Los für einen Kommentar unter diesem Beitrag
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis Sonntag, den 23.02.2014 um 23.59 Uhr.

Außerdem kannst du heute auch bei Andrea etwas gewinnen. Und die Verlosungen bei der anderen Andrea und bei Petra sind noch bis heute um 23:59 Uhr in vollem Gange.

49 Kommentare zu “Stampin‘ Up! – Stehsammler für Prägefolder {Mein Beitrag zur INKSPIRATION Week}

  1. Hallo, das find ich eine super Idee. Schöne Farben. Ich hüpf mal mit einem Los in Deinen Topf.
    Viele Grüße
    Ute B. aus Brühl

  2. Hallo Katharina,
    Deinen Prägeformständer finde ich total süß und schick zugleich! Und auch die Karte gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Kombi der leuchtenden Farben! Danke für die schönen Ideen. LG Christie
    Habe bereits einen Beitrag gepostet und auch einen Link in meiner Sidebar eingestellt.

  3. Hallo Katharina,
    super Idee, die Anleitung hätte ich gern von dem Stehsammler. Die Karte ist auch sehr schön.
    VG und einen schönen Tag noch.
    Anita

  4. Liebe Katharina,

    so einen Prägeformhalter habe ich mir auch schon gebastelt, ich fürchte bald muss der zweite her 😉
    Deiner gefällt mir sehr gut, meiner ist nicht so toll dekoriert…
    Die Karte ist super, ich werde mir gleich mal den Katalog vornehmen und mir das DP mal so ganz genau ansehen, das ist mir echt durch die Lappen gegangen 😉

    LG, Elke

  5. Hallo Katharina ,
    das mit dem “ g’schwind gezaubert “ ist leichter gesagt
    als getan. Bei mir geht immer sehr viel Zeit dahin , aber
    ich habe auch große Freude an meinem Tun.
    LG Karin

  6. Hallo Katharina,

    Dein Stehsammler sieht super aus, eine geniale Idee!
    Über eine Anleitung würde auch ich mich sehr freuen 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Simone

  7. Hallo Katharina,
    der Stehsammler ist ja mal total cool! -Und nützlich noch dazu. Gefällt mir echt gut!
    Und das Stempelset Petal Parade auch! Habe mir schon einige deiner letzten Posts mit dem Set angeschaut. Die sind alle so schön!
    Darum nehme ich gern mit einem Löslein an der Verlosung teil! Vielen Dank für die Chance!
    Liebe Grüße,
    Anna M. aus B.

  8. Hallo Katharina,

    der Stehsammler gefällt mir total gut, die Anleitung hätte ich ebenfalls gerne =)
    Viele Liebe Grüße
    Anne

  9. Hallo Katharina,
    die Karte und der Aufbewahrungsbehälter für die Prägefolder gefallen mir sehr gut. Das mit dem Chaos im Bastelbereich ist mir bestens bekannt 😉 gerne hüpfe ich auch bei dir mit drei Losen ins Lostöpfchen hinein.
    LG Martina

  10. Hallo Katharina,
    na, das ist ja eine tolle Idee. Gefällt mir richtig gut.
    Vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration.
    Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit und springe gleich mal in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Michaela Sch.

  11. Hallo Katharina,
    der Aufbewahrungsbehälter ist echt klasse geworden. Die Karte natürlich auch. Vor allen die kräftigen Farben machen die Karten zu einem Hingucker. Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
    Grüße Michaela

  12. Hey…auch ne tolle Idee. Bei mir schwirrt auch alles auf und um den Tisch herum…chaotisch 😉
    Also werd ich das mal aufgreifen.
    Schönes Wochenende, LG Silvie

  13. Hallo Katharina,
    eine super Idee, Dein Stehsammler. Auch Deine Basteleien mit dem Stempelset “Petal Parade” gefallen mir gut. Besonders die embosste Karte vom Eintrag am 17.02. gefällt mir.
    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Susanne

  14. Hallo Katharina!
    Ja das Stempelset ist soooo schön!
    leider habe ich es ja noch nicht!
    Deine Idee ist echt klasse und voll schön!
    Liebe Grüße Maria H.

  15. Hallo Katharina,
    die Prägefolderbox muss ich wohl auch nachbasteln. ..bei mir haben sich nämlich auch schon so einige angesammelt!
    Und deine Karte gefällt mir sehr gut!
    LG, Angela

  16. Liebe Katharina,
    Dein Sammelordner für die Prägefolder sieht toll aus. Bestimmt benutzt Du Deine Prägefolder nun viel öfter :-). Eine wirklich schöne Idee.
    LG Agnes G.

  17. Liebe Katharina,
    ich habe die letzten Tage schon einmal überlegt wie ich meine Prägeschablonen aufbewahre. Jetzt weiß ich wie. Danke.
    LG Helene

  18. Super schöne Idee, liebe Katharina!
    Ich bin begeistert von Deinen Ideen!
    Ich werde sie mir merken!
    Liebste Grüße Tani Web.

  19. Ich finde den Prägeschablonenhalter auch super und würde mich freuen, wenn ich die Anleitung dafür bekommen könnte. Und bei der Verlosung bin ich natürlich auch gerne dabei.

  20. Hallo Katharina,

    tolle Idee, muss ich mir unbedingt merken. Bei fliegt auch irgendwie alles lose im Regal rum…

    Viele Grüße!

    P. S. Ich habe auf meinem Blog über die Inkspiration Week berichtet und einen Sidebar-Link gesetzt.

  21. Hallo Katharina,
    der Stehordner ist wirklich gelungen! Klasse Ideen! 🙂
    Auch die Karte gefällt mir sehr gut! Schmetterlinge sind einfach super …;-)
    Danke für die Anregungen!
    Viele Grüße, Simone

  22. Hallihallo Katharina,
    das ist auch eine schöne und hilfreiche Idee, um Prägefolder und die kl. DP-Blöcke immer griffbereit zu haben!
    VIELEN DANK fürs Zeigen! Hättest Du vielleicht auch eine Anleitung für uns…???
    Lieben Gruß von Uta.

  23. Hallo Katharina, ist aber dein Werk ganz toll geworden, muss ich mal nachbestellen als Box für meine Prägefolders.
    Nun hüpf ich mal in den Lostopf.

    LG katrin

  24. hallo, Katharina
    eine großartige Aufbewahrung für die vielen Prägeschablonen! Und ganz toll gestaltet!
    Euer Banner ist in meiner Sidebar verlinkt und ein Beitrag mit dem Hinweis auf dien Inkspirations Week hatte schon geschrieben,
    Schönen Sonntag und
    LG Regina

  25. Deine Box für die Folder sieht spitzenmäßig aus, tolle Idee! Sowas könnte ich auch noch gebrauchen. Vielleicht magst du uns mal eine Anleitung posten??
    Liebe Grüße
    Chris

  26. Eine super Idee mit dem Stehsammler!!! Werde mir den vielleicht für was anderes auch nachbasteln – für meine Prägefolder ist der leider ein bisschen klein – es haben sich in über 10 Jahren Bastelwahn weit über 100 verschiedene Folder angesammelt….. Ups!!
    Die Karte ist auch superschön und passt zum Frühlingswetter – bei uns scheint schon die Sonne!!
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!!!
    Carolin

  27. Hallo,
    der Stehordner – super Idee, wäre ich nie drauf gekommen so was zu basteln. Ich hüpfe gerne mit einem Los in den Lostopf. Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Chrissi

  28. Hallo.
    Eine sehr tolle Idee mit dem Stehsammler. Den werde ich die Tage mal gleich nachbasteln, so haben meine Prägefolder auch einen ordentlichen Platz. Die Farbwahl finde ich echt super, genau meine Farben 🙂
    dann hüpfe ich mal schnell noch in den Lostopf.
    LG Heike S.

  29. Hallo Katharina,

    eine tolle Idee, die endlich etwas mehr Ordnung bringt – zumindest solange, bis wieder etwas neues dazu kommt…wer kennt das nciht :o)

    Liebe Grüße
    Susanne

  30. Eine richtig gute Idee, um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
    Ich melde mich auch mal und schreie laut hier!!! um eine Anleitung zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  31. Hihi das mit dem Chaos im Bastelzimmer kenne ich nur zu gut…
    Schöne Idee mit dem Stehordner für die Prägefolder.
    LG Tina B.

  32. Dein Stehordner gefällt mir sehr gut, die Idee ist auch super – so herrscht endlich Ordnung im Prägefolder-Chaos 😉
    Hättest Du vielleicht auch noch eine Anleitung dazu, damit ich das nachbasteln kann ??
    Ganz liebe Grüße, Madeleine.

  33. Pingback: Stampin’ Up! – Anleitungen für Stehsammler und Gewinnerin des INKSPIRATION WEEK-Gewinnspiels | g'schwind gezaubert!

Kommentar verfassen

