Stampin‘ Up! – Das erste Türchen …

Da ist er nun also: der 1. Dezember. Irgendwie ging das Jahr mal wieder schneller vorbei, als gedacht – Weihnachten steht schon fast wieder vor der Tür, dabei ist doch das letzte noch gar nicht so lange her?! …

Die Weihnachtszeit ist aber definitiv meine Lieblingsjahreszeit und so durfte, sich nicht nur meine kleine Tochter über einen Adventskalender freuen, sondern auch Freunde und Verwandte haben in diesem Jahr einen Adventskalender von mir bekommen. Dazu habe ich verschiedene Varianten angefertigt, die ich in den kommenden Tagen gerne zeige. Den Adventskalender mit dem größten „Effekt“ hat aber mein Mann bekommen – da darfst du dich schon mal auf mein erstes kleines Video freuen 😉

Doch los geht’s zunächst einmal mit dem fertigen Adventskalender für das kleine Fräulein, den ich ja schon einmal im „Rohzustand“ gezeigt hatte:

Gefüllt ist er mit kleinen Büchlein von der Sendung mit der Maus, Playmobil und der ein oder anderen Süßigkeit. Denn obwohl die fertigen Boxen jeweils gerade mal aus einem Blatt des Designerpapiers „Eiszauber“ im Block gefertig sind, war ich überrascht, wie viel am Ende tatsächlich reingepasst hat 🙂

Benutzt habe ich folgende Materialien:

Cardstock: Flüsterweiß
Designpapier: Eiszauber (im Block) und Festival der Vielfalt (stammt leider schon aus dem letzten Jahr und ist in diesem Winter nicht mehr erhältlich)
Stempelset: Morning Post Numbers
Stanze: 1 1/4″Kreis
sonstiges Material: Zierelemente Basic Perlenschmuck, 1/8″ (3,2 mm) Geschenkband in Silber3/4″ (1,9 cm) Geschenkband mit Fischgrätmuster in Petrol, Gestreifte Kordel Petrol, diverse Knöpfe und andere Zierelemente

Und nicht vergessen: das 1. Türchen öffnet sich heute auch in unserem Team-Adventskalender bei Ela. Schau schnell bei ihr vorbei!

 

Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen und besinnlichen 1. Advent! Meiner wird mich mit meiner Familie auf den Weihnachtsmarkt führen – die junge Dame freut sich schon auf’s Karussel fahren 🙂

 

Kommentar verfassen

